Kursangebot im Sommersemester 2024


Jedes Semester wechselt unser vielseitiges Kursangebot, das wir mit viel Hingabe für euch planen und vorbereiten. Alle Kurse finden im Gebäude des ESG am Friedrich-Ebert-Ring 27b in Würzburg statt.

Bitte meldet euch rechtzeitig vor Kursbeginn kurz per E-Mail an, damit wir einen Überblick über die Teilnehmeranzahl haben. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr euch natürlich ebenfalls bei uns melden.

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!

Kurse in diesem Semester



Workshop: Entspannt über Stress reden

 

Bist du oft im Stress? Stresst es dich sogar, dass du oft im Stress bist? Dann kannst du deine Erfahrungen einbringen und dich mit anderen austauschen, die ähnliche oder vielleicht auch ganz andere Probleme und Ideen haben. Deine Themen können dabei allgemeiner Natur sein, aber auch auf ganz spezielle Themen und Situationen bezogen. Dabei wird es noch Input und Übungen rund um das Thema Stress geben, die dabei helfen können, den Stress besser zu verstehen, zu erkennen, mit ihm umzugehen und ihm vielleicht sogar vorzubeugen.

 

Di, 21.05.24, 18.00–21.00 Uhr

 

Anmeldung bis 19.05.24 über die Homepage oder unter info@esg-wuerzburg.de

Schlafhygiene-Crashkurs mit Traumfänger-Basteln

 

Du hast die Gelegenheit an einem Nachmittag deinen eigenen kleinen Traumfänger aus Upcycling-Materialien zu basteln, etwas über den Schlaf zu lernen und darüber, wie du ihn fördern und Schlafproblemen vorbeugen kannst. Außerdem kannst du dich mit anderen zu deinen Erfahrungen mit dem Thema austauschen und dir eventuell ganz persönliche Anregungen und Tipps dazu angeln.

 

Mi, 15.05.24, 16.30 - 19.30 Uhr


Anmeldung bis 13.05.24 über die Homepage oder unter info@esg-wuerzburg.de



 

In vergangenen Semestern durften wir Kurse zu ganz unterschiedlichen Themen anbieten. 

Beispielsweise gab es Kurse zu positiver Psychologie und Gewaltfreier Kommunikation. Unser Programm beinhaltet aber auch immer wieder Angebote fernab von den Themenbereichen Psychologie und Beratung, wie zum Beispiel unseren Kräuterkurs oder Yogakurs.  

 

Seid also gern gespannt, was wir uns in Zukunft überlegen!

 

Ankündigungen und Informationen zu neuen Kursen teilen wir auch auf unserem Instagramm-Kanal "beratung_esg". Schaut gerne mal vorbei! :)